Die Geburt eines Kindes wird bei Eltern, die ein Ereignis der Vergangenheit zeitlich einordnen wollen, wohl eine wichtige Wegmarke darstellen und häufig zu dem Gedanken führen: War das vor oder nach der Geburt unseres Kindes?
Ich hätte Anfang letzten Jahres nie gedacht, dass ich im Mai 2021 Erinnerungen zeitlich danach sortieren würde, ob sich etwas noch vor oder bereits nach Ausbruch einer weltweiten Pandemie ereignet haben muss. Leider ist es aber so, dass ich genau weiß, dass es nicht ein, sondern bereits zwei Jahre her ist, dass ich das letzte Mal auf dem Forchheimer Stadtfest war und mich über dessen gelungene Neukonzeption freuen durfte. Corona räumt mir viele meiner lieb gewonnen Wegmarken von meinem Jahresplan ab und das macht mich manchmal wirklich etwas traurig. Das Jahr fühlt sich wie aus dem Tritt gekommen an.
Aber was hilft’s? Wir haben jetzt schon so viele Anstrengungen gemeinsam geschafft, waren verantwortungsbewusster und disziplinierter als ich das jemals für möglich gehalten hätte. Wir werden den Rest auch noch schaffen und einfach nächstes Jahr das Stadtfest wieder feiern.
Ihr
Dr. Uwe Kirschstein
Oberbürgermeister



