Stadtgespräch
Der Oberbürgermeister schreibt alle zwei Wochen eine neue Nachricht.
Die Nachricht heißt Stadtgespräch.
Die Nachricht ist für alle Bürgerinnen und Bürger von Forchheim.
Das Stadtgespräch steht auf der Startseite.
Der Oberbürgermeister schreibt alle zwei Wochen eine neue Nachricht.
Die Nachricht heißt Stadtgespräch.
Die Nachricht ist für alle Bürgerinnen und Bürger von Forchheim.
Das Stadtgespräch steht auf der Startseite.

Unter Aktuelles finden Sie alle Nachrichten aus der Stadt-Verwaltung.
Das sind zum Beispiel Nachrichten zu:
Wollen Sie mehr Infos?
Dann klicken Sie bei der Nachricht auf das Feld Weiterlesen.
Auf unserer Internet-Seite finden Sie oft Links.
Ein Link ist eine Verbindung zu wichtigen Infos.
Das sind zum Beispiel:
Wollen Sie mehr Infos zu einem Link?
Dann klicken Sie auf den unterstrichenen Link.
Sie kommen dann auf eine Seite mit mehr Infos.

Haben Sie eine Frage an uns?
Haben Sie eine Beschwerde?
Ganz unten auf der Internet-Seite ist der Link zu den Bürgermeldungen.
Dort können Sie uns eine Nachricht schicken.
Sie können uns zum Beispiel schreiben wenn:

Auf der Startseite finden Sie
rechts den Link Online-Services.
Klicken Sie auf diesen Link.
Sie kommen dann zum
Bürgerserviceportal.
Dort bekommen Sie mehr Infos zu Themen, die wichtig für Sie sind.
Sie können hier zum Beispiel auch:

Rechts auf der Startseite finden Sie den Link:
Amtliche Bekanntmachungen
Dieser Link führt Sie zu einer Übersicht.
Hier finden Sie alle Amtlichen Bekanntmachung
aus der Stadt-Verwaltung.
Die Bekanntmachungen sind nach Datum geordnet.
Das heißt: die neuen Bekanntmachungen stehen immer oben.
Wollen Sie mehr Infos?
Dann klicken Sie bei der Amtlichen Bekanntmachung
auf das Feld Weiterlesen.

Sie finden rechts auf der Startseite Infos:
Wollen Sie mehr Infos?
Klicken Sie auf das Wort Veranstaltungen.
Sie kommen dann auf eine andere Internet-Seite.
Diese Internet-Seite heißt FOkus.
Diese Internet-Seite ist vom Landkreis Forchheim.

Ganz unten auf der Start-Seite finden Sie im grauen Feld auch Links zu sozialen Medien.
Dort können Sie auch Infos von der Stadt Forchheim finden.
Rechts unten auf der Startseite steht eine Liste mit anderen Internet-Seiten.
Die anderen Internet-Seiten sind:
Wollen Sie dazu mehr Infos?
Klicken Sie auf den Link von der anderen Internet-Seite.
Achtung: diese anderen Internet-Seiten sind nicht in Leichter Sprache.

Wollen Sie zum Beispiel Infos:
Dann klicken Sie auf das Wort Impressum.
Dort finden Sie mehr Infos.

Wollen Sie etwas über den Datenschutz wissen?
Wollen Sie wissen, wie wir Ihre Daten verwenden?
Dann klicken Sie auf das Wort Datenschutz.
Dort finden Sie zum Beispiel: