Infos zum Corona-Virus
Ein Virus kann Menschen krank machen.
Zum Beispiel wie bei einer Erkältung.
Jetzt gibt es ein neues Virus: das Corona-Virus.
Bei der neuen Krankheit haben die Menschen oft:
- Husten
- Fieber
- Schwierigkeiten beim Atmen
Die Krankheit Corona-Virus ist ansteckend.
Für alte und schwache Menschen ist die Krankheit besonders gefährlich. Sie können sogar daran sterben.
Darum sollen sich alle Menschen vor dem Corona-Virus schützen.
Sie sollen sich nicht anstecken.







